Schedule

SDG-Scouts und Multiplikator*innen -Schulungen

Scouts nach dem Peer-to-Peer Ansatz ausbilden...

Schedule

|

Uhr

|

Schon lange bevor das IZ1W so hieß, wie es jetzt heißt, wurden SDG-Scouts ausgebildet, um ihr Wissen über globale Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit wiederum an andere junge und andere Menschen zu vermitteln und diese zu empowern das Wissen an weitere Menschen weiter zu tragen.

Seit diesem Jahr gibt es, in enger Kooperation mit Frau Lose e.V. und dem Weltgarten 2021 eine Ausbildung für Multiplikator*innen bzgl. der SDGs. Diese befähigt und zertifiziert Menschen aller Altersstufen, Bildungsangebote auf der Weltgarten, in Schulen und anderswo selbsttändig durchführen zu können. Sie wird in der Regeln an 3-4 Wochenenden durchgeführt, zu denen sich Teilnehmende verbindlich anmelden.

Die erste Schulungsreihe wurde bereits mit großem Erfolg durchgeführt. Noch dieses Jahr wird es eine Zweite Schulung geben.

Für weitere Informationen wendet Euch an Promo Henrike (kleingraeber(at)iz1w.de) oder ruft uns auf dem Promo Telefon an (0178-6137557).

Ähnliche Beiträge