Schedule

Ein gutes Leben für Alle?

Unsere neue Veranstaltungsreihe

Schedule

|

Uhr

|

Afrofuturismus, Anarcho-Kommunismus, Neo-Liberalismus, Queer-Feminismus, Neo-Kolonialismus und Klimapass

Was haben diese Begriffe gemeinsam? Richtig, sie spielen alle eine Rolle in unserer diesjährigen Veranstaltungsreihe:

"Ein gutes Leben für alle?"

In der ersten Jahreshälfte versuchen wir uns zunächst mit einigen interaktiven Veranstaltungen an der Analyse des Status Quo und der Vergangenheit: Was läuft schief in der Welt, dass wir die konkrete Utopie des guten Lebens für alle - trotz einiger teils gute gemeinter Anläufe - noch nicht erreicht haben? Dazu werden wir uns einige spannende Ideen und Konzepte genauer anschauen.

Im zweiten Teil der Reihe geht es darum konkrete Beispiele bereits heute gelebter Utopien auf lokaler und globaler zu betrachten und hierdurch die Thematik greifbar und anschaulich zu machen.

Ähnliche Beiträge