Schedule

Der Weltgarten ist abgebrannt, es lebe der Weltgarten!

Schedule

|

Uhr

|

Die Zerstörung des Weltgarten-Zelts durch einen Brand von vergangenem Dienstag auf Mitttwoch Nacht hat das Projekt in der Planung klarerweise zurückgeworfen. Doch das Team von Frau Lose, das wir bei der Organisation unterstützen, lässt sich dadurch "natürlich" nicht unterkriegen. Die Planungen, wie der Weltgarten ohne das Zelt, das längst zu einem Markenzeichen des Selbigen geworden ist, aussehen wird, laufen derzeit auf Hochtouren. Wir rechnen optimistisch mit wenigen Wochen (erneuter) Verschiebung, nachdem uns schon die Pandemie zurückgeworfen hatte. Wir senden viel Kraft und positive Energie an das tapfere Lose-Team und Hut ab, für das, was schon alles geschafft wurde. Glücklicherweise sind längst nicht alle Exponate dem Brand zum Opfer gefallen. Vieles durch unglaubliches Engagement von vielen Dortmunder*innen Geschaffene war nicht im Zelt und wird hoffentlich sehr bald aufgebaut werden können.

In der Zwischenzeit könnt ihr das Online-Angebot genießen, das wie geplant stattfinden kann.

Ähnliche Beiträge