1.6.2021
Fr
24.6.2022
|
13:00
–
23:00
Uhr
|
Dietrich Keuning Haus
Von Freitag, den 24.6.22, bis Sonntag, den 26.6.22, dürfen sich Musikfreunde auf hochkarätige Live Acts mit international bekannten Künstlern freuen. Bei den anschließenden AFRO-RUHR-Partynights mit angesagten DJs kann bis in die frühen Morgenstunden getanzt werden. Alle Programmpunkte sind wie gewohnt kostenlos.
Das Festivalgelände ist täglich ab 11:00 Uhr geöffnet. Auf die Besucher wartet bis in die Abendstunden der Afrika-Markt mit Kunsthandwerk, kulinarischen Spezialitäten, Kleidung, Schmuck und Taschen, usw.. Parallel stattfindende Workshops und Aktionen laden zum Mitmachen, Lernen und Staunen ein. Autoren-Lesungen sowie traditionelle afrikanische Musik und Tanz runden das Rahmenprogramm ab.
Die folgenden Künstler werden beim 11. Afro Ruhr Festival auftreten:
Mokoomba (Zimbabwe); Nosliw (Deutschland); Bazurto All Stars (Kolumbien); Anthony Locks (Jamaika); Eileen Hamlet (Ghana/Deutschland); Altona63 (Deutschland/Senegal); „Baobab" – Worldmusic & African Fusion At its Finest von Pape Samory (Senegal/ Deutschland); Matondo (Kongo/Deutschland); Ma Belle Cherie (Guinea/Elfenbeinküste/Ghana); Afro Kunda (Senegal/Deutschland)
Der Dortmunder Verein Africa Positive freut sich, die bunte Vielfalt des afrikanischen Kontinents zu präsentieren. Partner sind das Dietrich-Keuning-Haus, das Kulturbüro und das Jugendamt der Stadt Dortmund, das Netzwerk Afrikaner in Dortmund (AFRIDO), das Africa Institute for Media, Migration and Development (AIMMAD) und die Auslandsgesellschaft.de e.V.
Mehr Informationen unter: www.afro-ruhr-festival.de
Wir freuen uns auf Euch!